Bereichsbild

Praktikum & Ausland

Studienbezogene Auslandsaufenthalte stellen eine wichtige Qualifikation für das spätere Berufsleben dar und sind insbesondere in der Ethnologie von großer Bedeutung für den Studienerfolg.  Das Fach Ethnologie an der Universität Heidelberg unterstützt seine Studierenden deshalb auf vielfältige Weise, um ihnen einen studienbezogenen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen. Hierzu zählen u.a. folgende Angebote:

  1. Auslandspraktika (insbesondere im Rahmen des Pflichtpraktikums im BA Ethnologie)
  2. Erasmus-Programm  & Austauschprogramm der Universität Heidelberg
  3. Indonesien-Austausch
  4. Exkursionen & Field Schools

Viele Studierende haben in den vergangenen Jahren von diesen Möglichkeiten eines studienbezogenen Auslandsaufenthalts Gebrauch gemacht. Um eine Orientierung zu bieten, wie diese aussehen können, haben wir versucht, die seit 2011 absolvierten studienbezogene Auslandsaufenthalte zu dokumentieren.

Die Übersicht kann Icon Pdf hier heruntergeladen werden.

 

ERASMUS Austauschprogramm:



Praktikumsberatung:

Leitung:
Dr. Hans-Martin Kunz
 

weitere Informationen ...




Indonesien-Austausch:

Leitung:
Dr. Lany Probojo
 

weitere Informationen ...

Seitenbearbeiter: Webmaster
Letzte Änderung: 21.03.2017
zum Seitenanfang/up